Der Förderverein hat Frau Morschöck darin unterstützt, Hochbeete anzulegen und eine Garten-AG zu etablieren.

Dank der Unterstützung der LzO konnten die Hochbeete und Gartengeräte für die Kinder angeschafft werden. Herzlichen Dank!

Vielen Dank an Frau Morschöck für Ihr Engagement und den Willen, die Beete zu pflegen.

Auch die Oldenburgische Landesbank hat die Marienschule großzügig mit Materialien für die Pause drinnen und draußen gefördert. Frau Jender als Vorsitzende des Fördervereins war zur Übergabe da und konnte den Kindern die neuen Spielsachen überreichen.

Die Betreuungsgruppen wurden mit vielen Gesellschaftsspielen beschenkt. Zwei große Kisten mit Spielgeräten für den Schulhof wurden in der Montagsrunde den Kindern der 3. und 4. Klasse übergeben. Die Spiele werden in die Spieleausleihe gebracht und können dann von den Kindern in den großen Pausen ausgeliehen werden.

Februar 2022

Der Förderverein hat durch die Unterstützung der LzO viele neue Spielmöglichkeiten für die Marienschule geschaffen.

Drei Kisten mit Kapla-Steinen konnten der Betreuung der ersten Klassen übergeben werden. Für die Bewegung auf dem Schulhof gab es ein neuen Fahrzeug und ein Body-Wheel.

Die Kinder in der Montagsrunde freuten sich und nahmen die Geschenke freudig entgegen.

Januar 2022

Der Förderverein hilft unbürokratisch in Corona-Zeiten!

Wegen der Hygiene-Vorschriften sind die Kinder weiterhin auf zwei verschiedene Schulhöfe aufgeteilt. Immer eine Gruppe verbringt die Pause auf dem Sportplatz. Dort gibt es keine Spielgeräte. Der Förderverein hat hier spontan geholfen und eine große Kiste bunter Spielgeräte besorgt, die den Aufenthalt auf dem Sportplatz interessanter und abwechslungsreicher gestaltet.

Juni 2021

Mit Hilfe des Fördervereins konnten wir ein grünes Klassenzimmer einrichten. Vielen Dank an alle fleißigen Spender!

Wir warten nun dringend auf besseres Wetter, damit wir die schönen Sitzbänke einweihen können.

Mai 2021

Während der Mitgliederversammlung wurde Bernd Möller als langjähriger zweiter Vorsitzender verabschiedet.

Ina Niehaus, Marlies Jender und Theo Tiedeken freuen sich nun Annika Opilski (nicht im Bild) als neue zweite Vorsitzende begrüßen zu dürfen.

März 2019