Fehlzeiten und Entschuldigungen
Die Klassenlehrer sollen unverzüglich informiert werden, sobald bekannt ist, dass ein Kind nicht
die Schule besuchen kann.
Auf dem ersten Elternabend als Klassenlehrer informiert dieser die Klassenelternschaft über das
jeweilige Vorgehen.
-
Die Eltern schreiben über die schul.cloud eine Entschuldigung an den/die Klassenlehrer*in oder
an die Sekretärin.
-
Die Eltern schreiben eine E-Mail an die Marienschule, möglichst bis 7.45 Uhr (marienschule@friesoythe.de) oder nutzen das Kontaktformular der Homepage.
-
Die Eltern rufen ab 7.30 Uhr in der Schule an.
-
Für die lückenlose Dokumentation sollte jede Fehlzeit kurz schriftlich innerhalb von drei Tagen
nach der Fehlzeit entschuldigt werden. Die E-Mail (Punkt 2) kann ausgedruckt werden und gilt als schriftlich entschuldigt. Die schriftliche Entschuldigung kann in das Hausaufgabenheft der
Kinder auf der entsprechenden Seite eingetragen werden.